Was abzusehen war, ist jetzt eingetreten! Die E-Mail von support@buxmarkets.com kam direkt an Kunden von ayondo. Der Betreff: Rebranding-Update: ayondo markets wird in Zukunft BUX Markets heißen
Wie kam es dazu?
ayondo markets hatte bereits einige Monate Probleme bevor die Insolvenz der ayondo GmbH unvermeidlich war. Das Brokerage Geschäft wurde bereits im Juli 2019 an Bux abgetreten und so war der nächste Schritt absehbar.
Was ist der e-mail inhalt?
Wie vor einiger Zeit angekündigt, werden derzeit einige Änderungen unserer Trading-Plattform TradeHub® der Marke „ayondo markets“ umgesetzt.
„ayondo markets“ wird zu „BUX Markets“
Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass der Name unseres Trading-Services von „ayondo markets“ zu „BUX Markets“ geändert wird. Dieses Rebranding wird in den kommenden Wochen abgeschlossen werden. Unsere Trading-Services werden dadurch nicht beeinträchtigt und „BUX Markets“ wird weiterhin dieselben Services anbieten.
Diese Veränderung hat keine Auswirkungen auf Ihr Trading-Konto
Bitte beachten Sie, dass das Rebranding von „ayondo markets“ zu „BUX Markets“ Ihr Trading-Konto oder Ihre offenen Positionen nicht beeinträchtigt. Die einzige Änderung, die Sie bemerken werden, ist ein neues Design, das in den kommenden Wochen schrittweise umgesetzt wird.
- Die TradeHub® Plattform wird in BUX Markets umbenannt.
In Zukunft wird das neue Logo von „BUX Markets“ wie folgt aussehen:
Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass „BUX Markets“ weiterhin die folgenden Funktionen anbietet:
- Keine Nachschusspflicht: Unser Verzicht auf die Nachschusspflicht schützt Sie vor einem negativen Kontostand und somit vor Verlusten, die Ihr Kapital übersteigen.
- Zusatzversicherung: Kostenlose Zusatzversicherung* in Höhe von bis zu 1.000.000£, die über den FSCS-Standardschutz hinausgeht.
Kundenservice
Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns entweder per E-Mail an support@buxmarkets.com oder telefonisch unter +49 (0) 69 9675 9007.
Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr BUX Markets Team
*unterliegt Bedingungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Was ist unser fazit?
Das Privatkundengeschäft von ayondo wurde komplett geschluckt. Ob dies BUX zum langfristigen Wachstum verhilft, bleibt jedoch offen. Unserer Meinung nach ist Bux in erster Linie für junge Leute beworben, so auch die Marketing Strategie sowie Webseiten Auftritt. Ob sich das auszahlt bleibt abzuwarten.